Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikate-Studie 2018 - 79% der Zertifikate weisen positive Wertentwicklung auf - Zertifikatenews


17.05.2018
X-markets by Deutsche Bank

Frankfurt (www.zertifikatecheck.de) - Im Rahmen der Discount-Zertifikate-Studie wurden 144.540 Discount-Zertifikate vom X-markets-Team der Deutschen Bank untersucht (Zeitraum: 4. November 1999 bis 31. Dezember 2017).

79,1 Prozent der Discount-Zertifikate hätten im betreffenden Zeitraum über die jeweilige Produktlaufzeit eine positive Wertentwicklung aufgewiesen, während 61,6 Prozent der entsprechenden Basiswerte über die jeweilige Produktlaufzeit eine positive Rendite erzielt hätten.


55,9 Prozent der Discount-Zertifikate hätten sich im betreffenden Zeitraum über die jeweilige Produktlaufzeit besser entwickelt als der ihnen zugrunde liegende Basiswert.

18,5 Prozent der Discount-Zertifikate hätten den Anlegern eine positive Rendite gebracht, obwohl sich der ihnen zugrunde liegende Basiswert in der jeweils selben Zeitspanne negativ entwickelt habe.

60,3 Prozent der Discount-Zertifikate hätten im betreffenden Zeitraum ihre maximale Rendite erzielt. 16,6 Prozent sei der Marktanteil der Deutschen Bank an Umsätzen in Discount-Zertifikaten in 2017 gewesen, die damit den ersten Platz belegt habe. (News vom 16.05.2018) (17.05.2018/zc/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG