Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

BCDI: 42,5% Gewinn in 42 Monaten! Zertifikatenews


04.01.2018
boerse.de

Rosenheim (www.zertifikatecheck.de) - Thomas Müller, Vorstand TM Börsenverlag AG, glaubt, dass der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) (ISIN DE000SLA3CD7/ WKN SLA3CD) seine Anlagequalität in Kürze wieder voll ausspielen wird, so der BIDI-Zertifikate-Service von boerse.de.

In 2017 habe sich der BCDI um 4,6% verbessern können, doch das Börsenjahr sei sehr ungewöhnlich gewesen. Konkret: Der US-Leitindex Dow Jones habe das Kunststück geschafft, 2017 um lediglich 3% zu korrigieren und dabei elf von zwölf Monaten positiv abzuschließen. Einen solch kleinen Rücksetzer habe es zuletzt vor 22 Jahren in 1995 gegeben, und um elf Positiv-Monate in einem Jahr zu finden, müsse sogar 59 Jahre zurückgeblickt werden, bis ins Jahr 1958!


2018 dürfte ein positives Börsenjahr werden, wobei Thomas Müller fest mit größeren Kursschwankungen rechne. Dann dürften Defensiv-Champions gegenüber zyklischen Aktien und Technologiewerten wieder die Nase vorne haben. Immerhin würden sich Defensiv-Champions durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in den Korrekturphasen der Börsen und solide Gewinne auszeichnen. Also:

Uns geht es um den langfristigen Vermögensaufbau mit Defensiv-Champions, und dafür bleibt das BCDI-Zertifikat (ISIN DE000DT0BAC7/ WKN DT0BAC) allererste Wahl, so der BIDI-Zertifikate-Service von boerse.de.

Der boerse.de-Aktienbrief vergebe seit 2002 an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyse langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien den Status "Champion". Aus diesen 100 Champions seien für den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) zehn besonders defensive Titel herausgefiltert worden, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit langfristige Wettbewerbsvorteile auszeichnen würden. Der BCDI bilde die Wertentwicklung dieser zehn Defensiv-Champions ab. (News vom 02.01.2018) (04.01.2018/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG