Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Zertifikat auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index: Plug Power-Aktie gibt wieder Gas! Zertifikateanalyse


05.10.2022
Der Aktionär

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Sarina Rosenbusch von "Der Aktionär" stellt das Zertifikat (ISIN DE000DA0AAP2/ WKN DA0AAP) von Alphabeta Access Products Ltd. auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index (ISIN DE000SL0A2B7/ WKN SL0A2B) vor.

Die Aktie des amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten Plug Power sei vielversprechend in den Oktober gestartet. Während sie im September noch eine rasante Talfahrt hingelegt habe, habe sie nun wichtige charttechnische Unterstützungen zurückerobern können. Das habe unter anderem auch die Aufmerksamkeit eines Analysten erregt.

Der Wert lege wieder den Vorwärtsgang ein. Nachdem dieser zunächst die 100-Tage-Linie bei 21,37 Dollar habe zurückerobern können, sei er über die wichtige Hürde bei 22,83 Dollar (200-Tage-Linie) gesprungen. Den gestrigen Dienstag habe die Aktie mit 23,39 Dollar geschlossen - jetzt rücke die 50-Tage-Linie bei 25,74 Dollar wieder näher.

Die Plug Power-Aktie sei wieder in das Visier der Analysten gerückt. P.J. Juvekar von der Citi sehe zwar derzeit weniger Spielraum für Wasserstoff-Aktien, schreibe dem Wert aber immer noch ein Potenzial von knapp 20 Prozent zu. Er habe das Kursziel von 36 auf 28 Dollar gesenkt und empfehle den Wasserstoff-Titel weiter zum Kauf.


Die Aufwärtsbewegung sei ermutigend, dennoch sollten Anleger vorsichtig bleiben. Der Titel bleibe hochvolatil. Mit dem Indexzertifikat mit der WKN DA0AAP auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index werde das Risiko im aufstrebenden Sektor auf mehreren Schultern verteilt.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www. deraktionaer.de/invest.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link. (05.10.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG