Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap-Zertifikat auf Inditex: Der Moderiese hat ein überraschend starkes Halbjahr hinter sich - Zertifikateanalyse


22.09.2022
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000SH1C3F1/ WKN SH1C3F) der Société Générale auf die Aktie von Inditex (ISIN ES0148396007/ WKN A11873) vor.

Die Zara-Mutter Inditex habe im ersten Geschäftshalbjahr kräftig zugelegt. Dank einer guten Nachfrage nach den Frühjahrs- und Sommerkollektionen seien die Erlöse von Februar bis Ende Juli um knapp ein Viertel auf 14,8 Mrd. Euro nach oben geschnellt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei mit einem Plus von 44 Prozent auf 2,43 Mrd. Euro noch stärker gestiegen. Dazu hätten vor allem höhere Verkaufspreise beigetragen, die über der Inflationsrate gelegen hätten. Unter dem Strich seien 1,8 Mrd. Euro, 41 Prozent mehr als vor Jahresfrist geblieben. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden. Auch der Start in das zweite Halbjahr sei vielversprechend verlaufen. So seien die Erlöse laut Angaben in den ersten sechs Wochen des laufenden dritten Quartals währungsbereinigt um elf Prozent gegenüber dem Vorjahreswert gestiegen.


Entsprechend positiv sei die Resonanz ausgefallen. Die starke Entwicklung des spanischen Einzelhändlers sei angesichts zahlreicher Gewinnwarnungen von Konkurrenten umso bemerkenswerter - und unterstreiche einmal mehr die Qualität des Geschäftsmodells, dessen Stärke und breite Ausrichtung sich in den letzten drei Jahren noch vergrößert habe, so etwa Georgina Johanan von JPMorgan. Sie habe daher die Einstufung für die Aktie auf "Overweight" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Auch Deutsche Bank-Analyst Adam Cochrane halte Inditex für ein großartiges Unternehmen, glaube aber, dass letztendlich auch die Spanier dem schwindenden Verbrauchervertrauen und den steigenden Kosten früher oder später Tribut zollen müssten - und rate daher bei einem Kursziel von 22,50 Euro weiter zum Verkauf der Aktien.

Mit einem Bonus Cap lassen sich beide Meinungen unter einen Hut bekommen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 37/2022) (22.09.2022/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf Inditex: Es könnte weiter abwärts gehen - Short-Chance für Mutige - Optionsscheineanalyse
22.06.2017, ZertifikateJournal
Mini Future Bull auf Inditex verkaufen! Beim Rutsch unter 35 EUR droht Bruch der Aufwärtsbewegung - Optionsscheinenews
22.12.2016, ZertifikateJournal
Mini Future Bull auf Inditex: Eine Klasse für sich - Offensive Anleger springen auf! Optionsscheineanalyse
18.06.2007, EURO am Sonntag
Inditex-Call Optionsschein der Woche
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG