Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/UAD: Noch im Ausverkauf - Zertifikateanalyse


13.01.2021
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000VQ2Y1N7/ WKN VQ2Y1N) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/AUD (Australischer Dollar) (ISIN EU0009654748/ WKN 965474) vor.

Seit nunmehr Mitte 2012 beherrsche beim Währungspaar EUR/AUD ein langfristiger Aufwärtstrend das Handelsgeschehen, zur Spitzenzeit der Corona-Krise sei ein Wert von 1,98 AUD markiert worden. Von diesem Niveau habe sich der Euro jedoch wieder verabschiedet und sei zuletzt in den Bereich von 1,65 AUF zurückgefallen. Vor wenigen Wochen sei es schließlich zu einem untergeordneten Trendbruch gekommen, sodass nun weitere Abschläge auf den langfristigen Abwärtstrend um 1,55 AUD zu erwarten seien. Aber genau dieses Niveau dürfte wieder für eine Stabilisierung und anschließenden Rebound zur Oberseite sorgen. Das könnten sich Anleger schon bald zunutze machen und über entsprechende Long-Positionen hierauf abschließen.


Kurzfristig dürfte der Euro zum Australischen Dollar weiter unter Abgabedruck stehen, Abschläge auf 1,55 AUD seien stark anzunehmen. Von diesem Niveau aus werde aber unter technischen Gesichtspunkten ein Rebound zur Oberseite favorisiert, dieser könnte an glatt 1,60 AUD heranreichen. Zwar sei diese Überlegung noch rein spekulativ, werde aber von der Statistik untermauert. Gehe es dagegen wieder über einen Wert von 1,68 AUD aufwärts, könnte sogar einen Rücklauf an das markante Niveau von 1,75 AUD vollzogen werden.

Statisches gesehen komme es an derart langen Trendverläufen häufig zu einem temporären Trendwechsel (Rebound), im Falle des Paares EUR/AUD könnte es von 1,55 zurück auf 1,60 AUD wieder raufgehen. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN VQ2Y1N ließe sich auf dieser kurzen Wegstrecke eine Rendite von glatt 100 Prozent erzielen. Entsprechend dürfte der vorgestellte Schein zum Schluss bei 3,94 Euro notieren. Allerdings sei dazu gesagt, dass es sich um ein rein spekulatives Investment handle. Entsprechend sollten kleinere Handelsgrößen in Betracht gezogen werden, eine engmaschige Beobachtung sollte ebenfalls nicht ausbleiben. (13.01.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG