Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Deutsche Telekom-Aktie mit 8%-Chance und 21% Schutz - Zertifikateanalyse


08.11.2019
ZertifikateReport

Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN DE000CU085J5/ WKN CU085J) der Commerzbank auf die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) vor.

Begleitet von starken Kursschwankungen sei es mit dem Kurs der Deutsche Telekom-Aktie seit dem Jahresbeginn 2019 tendenziell nach oben gegangen. Sei die einstige Volksaktie noch im Januar unterhalb von 14 Euro gehandelt worden, so habe sie sich bis zum Oktober auf bis zu 16,25 Euro erholen können. Allerdings sei der Aktienkurs danach wieder ordentlich unter Druck geraten.

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen, im Zuge derer stärker als erwartet angestiegene Umsatzzahlen vermeldet worden seien und auch die Gewinnprognose angehoben worden sei, habe die Aktie wegen der Dividendenkürzung um 10 Cent trotz der Anhebung der Mindestdividende auf 60 Cent mit einem Kursrutsch von 3 Prozent reagiert. In einer neuen Analyse habe die UBS mit einem Kursziel von 19,30 Euro ihre Kaufempfehlung für die als günstig bewertet angesehene T-Aktie bekräftigt.

Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Abwärtspotenzial die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten Monaten nicht allzu hoch sein sollte, könnten anstatt des direkten Aktienkaufes eine Investition in Bonus-Zertifikate mit Cap in Erwägung ziehen.


Unabhängig von Dividendenzahlungen werde der direkte Kauf der Deutsche Telekom-Aktie nur bei einem Kursanstieg der Aktie für positive Rendite sorgen. Mit Bonus-Zertifikaten mit und ohne Cap könnten Anleger nicht nur bei einem Kursanstieg der Aktie, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Kursen zu zufrieden stellenden Jahresrenditen gelangen.

Wenn die Deutsche Telekom-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals die Barriere bei 12 Euro berühre oder unterschreite, dann werde das Bonus-Zertifikat mit Cap am 28.12.2020 mit dem Höchstbetrag in Höhe von 17 Euro zurückbezahlt.

Beim Commerzbank-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die Deutsche Telekom-Aktie befänden sich der Bonuslevel und Cap bei 17 Euro. Der Cap definiere den maximalen Auszahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, dem 18.12.2020, aktivierte Barriere liege bei 12 Euro. Beim Deutsche Telekom-Aktienkurs von 15,24 Euro hätten Anleger das Zertifikat mit 15,72 Euro kaufen können.

Da das Zertifikat derzeit mit 15,72 Euro zu bekommen sei, ermögliche es in 13 Monaten einen Bruttoertrag von 8,14 Prozent, wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 21,26 Prozent auf 12 Euro oder darunter falle.

Berühre der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere bei 12 Euro und die Aktie notiere am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann werde das Zertifikat mit dem am 18.12.2020 festgestellten Schlusskurs der Deutsche Telekom-Aktie zurückbezahlt. Notiere die Aktie nach der Barriereberührung am Bewertungstag unterhalb von 15,72 Euro, dann werde das Zertifikate-Investment einen Verlust verursachen. (08.11.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.09.2019, HebelprodukteReport
Deutsche Telekom-Calls mit 136%-Chance bei Kursanstieg auf 16 Euro - Optionsscheineanalyse
17.09.2019, boerse-daily.de
Stay High-Optionsschein auf Deutsche Telekom: Chance von 81,5 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
15.08.2019, boerse-daily.de
Deutsche Telekom Long: 86-Prozent-Chance! Optionsscheineanalyse
01.08.2019, ZertifikateJournal
Discount-Optionsschein auf Deutsche Telekom: Ein Rest Unsicherheit bleibt - Optionsscheineanalyse
31.07.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Deutsche Telekom - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG