Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf S&T: Ab 20,80 EUR kaufenswert - Zertifikateanalyse


12.06.2018
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000MF5FW27/ WKN MF5FW2) von Morgan Stanley auf die Aktie von S&T (ISIN AT0000A0E9W5/ WKN A0X9EJ) vor.

Seit Jahren profitiere der österreichische Technologiekonzern S&T AG von einer steigenden Nachfrage nach Softwarelösungen, das sich auch merklich auf das Kursniveau ausgewirkt habe. In diesem Jahre sei die Aufwärtsbewegung kurzzeitig ins Stocken gekommen, sehr hoffnungsvoll gestalte sich jedoch der Aktienverlauf seit Beginn dieses Jahres.


Der österreichische Technologiekonzern S&T AG sei mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus sei das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Technisch sei der Wert jedoch erst ab Anfang 2015 wirklich interessant geworden, als die Kursnotierungen über die Verlaufshochs aus 2010 zugelegt hätten und sich eine merkliche Aufwärtsbewegung eingestellt habe.

Dabei hätten die Kursgewinne bei der Aktie von S&T innerhalb der bestehenden Seitwärtskonsolidierung seit Jahresbeginn bis Mai auf ein Niveau von 23,80 Euro gereicht. Zwar sei der Wert mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Vorhochs aus Februar gescheitert, die anschließende Konsolidierung habe aber auch nicht sehr viel tiefer gereicht und habe bereits um 19,35 Euro wieder abgefangen werden können. Aktuell würden Marktteilnehmer offenbar an einem Doppelboden basteln, der bereits am Dienstag vollendet und hierdurch ein Aufschwung zurück an die Jahreshochs vollzogen werden könnte. Denn nach wie vor würden Technologieunternehmen weltweit stark nachgefragt!

Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long-Zertifikat ließe sich bei einem nachhaltigen Kursanstieg über das Niveau von mindestens 20,80 Euro bei einem Lauf der S&T-Aktie bis an die Jahreshochs von 23,80 Euro eine Rendite von gut 85 Prozent erzielen, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Die Verlustbegrenzung könne dabei sehr eng und knapp unterhalb von 19,20 Euro angesetzt werden, wodurch sich das Risiko im Vergleich zur Gewinnchance merklich verringere. Der Anlagehorizont werde hierbei auf nur wenige Wochen angesetzt, eine engmaschige Beobachtung bleibe trotzdem unerlässlich! (12.06.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
24.08.2017, ZertifikateJournal
Turbo Call auf S&T: Prognose angehoben - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG