Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Daimler-Discount-Zertifikat mit 8%-Chance - Zertifikateanalyse


15.02.2018
ZertifikateReport

Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Discount-Zertifikate der DZ BANK auf die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) vor.

Mit einer Dividendenrendite von mehr als 5 Prozent zähle die Daimler-Aktie seit langer Zeit zu den Favoriten von Anlegern mit dem Wunsch nach möglichst hohen regelmäßigen Kapitaleinkünften. Allerdings habe die Kursentwicklung der Daimler-Aktie in den vergangenen Jahren zu wünschen übrig gelassen. In den vergangenen drei Jahren habe die Kursentwicklung der Daimler-Aktie mit einem Minus von 13 Prozent jener des DAX, der im gleichen Zeitraum um 13 Prozent habe zulegen können, deutlich hinterhergehinkt.


Schließe man sich allerdings den jüngsten Analysen namhafter Experten an, die die Aktie in den vergangenen Tagen mit Kurszielen von bis zu 90 Euro als kaufens- oder haltenswert eingestuft hätten, dann könnte die Investition in Discount-Zertifikate auf die Daimler-Aktie interessant sein. Diese Zertifikate würden üblicherweise auch bei stagnierenden oder leicht nachgebenden Aktienkursen positive Renditen ermöglichen. Diese Seitwärtsrenditechance werde allerdings durch den Verzicht auf das unlimitierte Gewinnpotenzial des direkten Aktieninvestments erkauft.

Das DZ BANK-Discount-Zertifikat (ISIN DE000DGQ0PR1/ WKN DGQ0PR) auf die Daimler-Aktie, Cap bei 64 Euro, BV 1, Bewertungstag 21.12.2018, sei beim Daimler-Aktienkurs von 71,29 Euro mit 60,50 bis 60,51 Euro gehandelt worden. Wenn die Daimler-Aktie am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps von 64 Euro notiere, dann werde das Zertifikat am 02.01.2019 mit dem Höchstbetrag von 64 Euro zurückbezahlt. Deshalb ermögliche dieses Zertifikat bis zum Jahresende bei einem bis zu 10,22-prozentigen Kursrückgang der Aktie einen Ertrag von 5,76 Prozent (6,5 Prozent pro Jahr). Notiere die Daimler-Aktie am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann werde das Zertifikat mit dem am Bewertungstag ermittelten Schlusskurs der Aktie zurückbezahlt. Ein Verlust (vor Spesen) werde erst dann entstehen, wenn die Daimler-Aktie am Bewertungstag unterhalb von 60,51 Euro (aktueller Kaufpreis des Zertifikates) notiere.

Entscheide man sich für ein Zertifikat mit höherem Cap, dann würden sich naturgemäß die Renditechance und das Verlustrisiko erhöhen. Das DZ BANK-Discount-Zertifikat (ISIN DE000DGQ0PU5/ WKN DGQ0PU) auf die Daimler-Aktie mit Cap bei 68 Euro, BV 1, Bewertungstag 21.12.2018, sei beim Daimler-Aktienkurs von 71,29 Euro mit 62,86 bis 62,87 Euro taxiert worden. Notiere die Daimler-Aktie am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps, dann werde das Zertifikat mit 68 Euro zurückbezahlt, was einem Ertrag von 8,15 Prozent (9,26 Prozent pro Jahr) entsprechen werde. Notiere die Daimler-Aktie am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann werde auch die Rückzahlung dieses Zertifikates mit dem an diesem Tag ermittelten Schlusskurs der Aktie erfolgen. (Ausgabe vom 13.02.2018) (15.02.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
01.11.2018, X-markets by Deutsche Bank
WAVE XXL-Optionsscheine: Daimler will endlich neue Kräfte freisetzen - Optionsscheineanalyse
24.10.2018, HebelprodukteReport
Daimler-Discount-Puts mit bearishen Seitwärtschancen - Optionsscheineanalyse
10.07.2018, boerse-daily.de
Discount Call-Optionsschein auf Daimler: Chance von 55 Prozent p.a. - Optionsscheineanalyse
28.06.2018, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Daimler: Kann sich Daimler aus der Umklammerung befreien? Optionsscheineanalyse
12.06.2018, HebelprodukteReport
Daimler-Calls mit 114%-Chance bei Kurserholung auf 66 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG