Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Wave XXL auf FTSE Athex Large Cap Index: Hellas wittert Morgenluft - Optionsscheineanalyse


08.02.2018
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Wave XXL-Optionsschein (ISIN DE000DM2VCR2/ WKN DM2VCR) der Deutschen Bank auf den FTSE/Athex Large Cap Index (ISIN GRI99201A006/ WKN A1RRGZ) vor.

Griechenland habe einen langen Leidensweg hinter sich. Das dritte Hilfspaket werde im Sommer 2018 auslaufen. Aus heutiger Sicht spreche einiges dafür, dass Hellas aus eigener Kraft ein wirtschaftlicher Neustart gelinge. Sowohl der Primärüberschuss wie auch das Handelsdefizit würden bereits im positiven Terrain rangieren. Damit sollte die Rückkehr Griechenlands an den internationalen Kapitalmarkt möglich sein. Als erster Testlauf solle in Kürze die Platzierung einer Anleihe starten. Wirtschaftliche Wachstumstreiber gebe es zuhauf: Etwa 18 Prozent des griechischen Sozialproduktes generiere der Tourismus - Tendenz weiter steigend. Zudem sei Griechenland ein Energieknotenpunkt zwischen Südeuropa und dem Nahen Osten sowie eine wichtige Ost-West-Drehscheibe im internationalen Handel.


Am griechischen FTSE/Athex Large Cap Index, in dem die wichtigsten 25 griechischen Blue Chips vereint seien, seien die Verbesserungen gut zu erkennen: Seit dem Tief Anfang 2016 habe sich das Auswahlbarometer mehr als verdoppelt. Allein in den vergangenen drei Monaten sei es um mehr als 10 Prozent nach oben gegangen. Getrieben worden sei die Entwicklung nach Einschätzung des französischen Asset Managers Lyxor vor allem von ausländischen Anlegern, die in den vergangenen Monaten wieder verstärkt auf den griechischen Aktienmarkt zurückgekommen seien.

Kurzfristig orientierte Anleger, die auf eine Fortsetzung der Aufholjagd griechischer Aktien setzen möchten, könnten via Wave XXL von der Deutschen Bank mit einem Hebel von 5,1 auf den Trend aufspringen. Langfristig orientierte Investoren könnten stattdessen das Index-Zertifikat (ISIN DE000DB0CFF7/ WKN DB0CFF) der Deutschen Bank ihren Depots beimischen. (Ausgabe 05/2018) (08.02.2018/oc/a/i)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG