Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo Long auf Evotec: Das Biotechunternehmen blickt mit Optimismus auf das Jahr 2019 - Optionsscheineanalyse


04.04.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Long (ISIN DE000MF6B0P9/ WKN MF6B0P) von Morgan Stanley auf die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480).

"Der Verkauf von 100.000 Aktien durch CEO Werner Lanthaler sollte nicht zu falschen Schlüssen führen", habe das Fazit der Experten zu einer Insidertransaktion bei dem Biotechunternehmen in ZJ 07/2019 gelautet. Der Manager habe die Stücke im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms erhalten, was bei Evotec Bestandteil der Vorstandsvergütung sei. Wer der Empfehlung gefolgt sei und beim Turbo von Morgan Stanley, den die Experten in ZJ 32/2018 erstmals vorgestellt hätten, zugegriffen habe, könne sich nun über einen Gewinn von 65 Prozent in nur sechs Wochen freuen.


Die Aktie sei derweil dabei, ein neues Mehrjahreshoch nach dem anderen zu erklimmen. Auslöser seien starke 2018erZahlen gewesen. Das Biotechunternehmen habe im vergangenen Jahr eine hohe Wachstumsdynamik gezeigt. Der Umsatz sei um 42 Prozent auf 375,4 Mio. Euro geklettert. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe sogar um 67 Prozent auf 95,5 Mio. Euro zugelegt. Damit habe der Konzern einmal mehr die durchschnittlichen Analystenerwartungen deutlich übertroffen. Zugleich habe Evotec zahlreiche neue Forschungs- und Entwicklungsallianzen abschließen und bestehende erweitern können.

Für das laufende Jahr gehe das Management von weiterem Wachstum aus, wenngleich sich das Tempo deutlich abschwächen werde. Umsatz und EBITDA sollten jeweils um circa zehn Prozent zulegen. Aber dabei dürfte sich das Management noch Spielraum gelassen haben. Daher und weil neue Partnerschaften und Meilensteinzahlungen für positiven Newsflow sorgen sollten, bleibe die Aktie ein Basisinvestment in der deutschen Biotechnologiebranche.

Der Turbo von Morgan Stanley ist auch für Neueinsteiger geeignet, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Aktuell liege der Hebel bei rund 2,4. (Ausgabe 13/2019) (04.04.2019/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Evotec: Ncardia-Zukauf als jüngster Kurstreiber - Optionsscheinenews
16.07.2019, HebelprodukteReport
Evotec-Calls mit 95%-Chance bei Kursanstieg auf 28 Euro - Optionsscheineanalyse
20.06.2019, X-markets by Deutsche Bank
WAVE XXL-Optionsscheine: Ist Evotec der entscheidende Durchbruch gelungen? - Optionsscheineanalyse
30.05.2019, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Evotec: Überarbeitung der Jahresziele angedeutet - Optionsscheineanalyse
16.05.2019, HebelprodukteReport
Evotec-Calls mit 108%-Chance bei Erreichen des Allzeithochs - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2019 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG