Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Turbo Bull-Optionsschein auf Dialog Semiconductor: Kurstreiber Apple - Optionsscheineanalyse


12.01.2017
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe den Turbo Bull-Optionsschein (Open End) (ISIN DE000HU6EGQ8/ WKN HU6EGQ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) unter die Lupe.

Der deutsch-britische Chip-Entwickler Dialog Semiconductor habe vorläufige Zahlen präsentiert. Demnach habe der Umsatz im vierten Quartal mit rund 365 Mio. Dollar leicht über dem Anfang November angegebenen Mittelwert gelegen. Wie prognostiziert hätten die Geschäftsfelder Mobile Systems den Erwartungen entsprochen; die Bereiche Bluetooth und Power Conversion hätten ein im Vorjahresvergleich starkes Wachstum erzielt, habe das Unternehmen mitgeteilt. Im Gesamtjahr habe der Umsatz nach vorläufigen Berechnungen bei knapp 1,2 Mrd. Dollar gelegen. Das sei zwar deutlich weniger als im Vorjahr - damals seien 1,36 Mrd. Dollar durch die Bücher gegangen -, allerdings habe der Konzern bereits Mitte 2016 vor einem Umsatzrückgang von rund 15 Prozent gewarnt. Insofern alles im grünen Bereich.


Für gute Laune habe zudem der starke Cashflow gesorgt. Hier erwarte der Konzern für das Schlussquartal einen Anstieg von rund 48 Mio. Dollar. Nach vorläufigen Schätzungen hätten sich die Ende des Jahres zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel damit auf insgesamt 697 Mio. Dollar belaufen. Die endgültigen Ergebnisse wolle Dialog am 23. Februar vorlegen.

Der Blick der Anleger richte sich allerdings in erster Linie auf Apple, dem Hauptkunden von Dialog. In diesem Jahr bringe der US-Konzern sein Jubiläumsgerät an den Markt. Und eines sei wohl sicher: Zum zehnten Geburtstag des iPhone werde sich Apple einiges einfallen lassen. Das sollte auch dem Zulieferer Auftrieb geben. Anleger, die den Turbo Bull (WKN HU6EGQ) aus Ausgabe 40.2016 im Depot haben, sollten daher kein Stück aus der Hand geben, zumal die Aktie mit dem Sprung über die 40-Euro-Marke erneut ein Kaufsignal geliefert hat, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Die nächste Hürde liege nun bei 45 Euro. (Ausgabe 01/2017) (12.01.2017/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
02.08.2018, HebelprodukteReport
Dialog Semiconductor-Puts mit 60%-Chance - Optionsscheineanalyse
25.05.2018, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semiconductor: Alles Apple, oder was? - Optionsscheineanalyse
10.05.2018, boerse-daily.de
Mini Future Long auf Dialog Semiconductor: Erhellende Nachricht - Optionsscheineanalyse
09.03.2018, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semiconductor: Diversifikation ist in vollem Gange - Optionsscheineanalyse
01.03.2018, HebelprodukteReport
Dialog Semiconductor-Puts mit 40%-Chance - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG