Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

MINI Long-Optionsschein auf GRENKELEASING: Erfolgsgeschichte des IT-Leasingkonzerns hält an - Optionsscheineanalyse


07.04.2016
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI Long-Optionsschein (ISIN DE000PS325J4/ WKN PS325J) der BNP Paribas auf die Aktie von GRENKELEASING (ISIN DE000A161N30/ WKN A161N3) vor.

Als erster deutscher Konzern überhaupt habe GRENKELEASING über die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2016 berichtet. Demnach sei das Neugeschäftsvolumen des IT-Leasingfinanzierers um 19,3 Prozent auf 363,7 Mio. Euro gestiegen. Damit habe die Wachstumsrate am oberen Ende der vom Unternehmen ausgegebenen Prognosespanne gelegen, die von 16 bis 20 Prozent gereicht habe. Sehr erfreulich sei der Jahresstart in den für GRENKELEASING wichtigen Märkten Frankreich mit einem Plus von rund 19 Prozent und Italien mit einem Zuwachs von circa 44 Prozent verlaufen.


"Trotz des starken Wettbewerbs innerhalb unseres Heimatmarktes Deutschland konnten wir hier erneut ein zweistelliges Wachstum von zwölf Prozent erreichen", habe Vorstandschef Wolfgang Grenke erklärt. Positiv habe sich auch die noch junge Sparte der Existenzgründungsfinanzierung inklusive Mikrokreditgeschäft in der Grenke Bank entwickelt. Die erzielte Steigerung habe bei 27,6 Prozent auf ein Volumen von 5,0 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gelegen.

Nach der Zahlenvorlage habe die Aktie ein Allzeithoch markiert. Der Aufwärtstrend dürfte sich bis zur Quartalsberichtsvorlage am 28. April fortsetzen. Daher sollten Anleger vom MINI Long von BNP Paribas aus ZJ 05/2016 kein Stück aus der Hand geben. (Ausgabe 13/2016) (07.04.2016/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
10.08.2017, ZertifikateJournal
HSBC-Turbo auf GRENKE: Prognose angehoben - Optionsscheineanalyse
13.07.2017, ZertifikateJournal
Open End Turbo auf GRENKE: Die Erfolgsstory ist vollkommen intakt - Optionsscheineanalyse
15.12.2016, ZertifikateJournal
Mini Future-Optionsschein auf GRENKE: Übernahme nach Maß - Optionsscheineanalyse
11.02.2016, ZertifikateJournal
MINI Long auf GRENKELEASING: Kursschwäche zum Einstieg nutzen - Optionsscheineanalyse
29.10.2015, ZertifikateJournal
MINI Future Long auf GRENKELEASING: IT-Leasingkonzern glänzt erneut mit Top-Zahlen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2017 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG