Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

USD/JPY: Trumps Zölle mit bemerkenswert geringem Effekt


19.09.2018
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Trump hat die neuen Zölle gegen China auf den Weg gebracht, so die Analysten der Nord LB im Kommentar zu USD/JPY.

Der Effekt auf den Japanischen Yen sei mehr als überschaubar gewesen. Vielleicht, weil es "nur" 10% auf das Importvolumen von USD 200 Mrd. gewesen seien oder weil es viele Ausnahmen gegeben habe. Fest stehe jedoch, dass es nun definitiv Folgen für den US-Verbraucher geben werde. Dies und die Wirkung der chinesischen Gegenmaßnahmen dürften global zu Bremsspuren führen und den Yen tendenziell stärken. (19.09.2018/ac/a/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2018 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG