Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Mini Future Bull auf Inditex: Eine Klasse für sich - Offensive Anleger springen auf! Optionsscheineanalyse


22.12.2016
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe den Mini Future Bull (ISIN DE000HY66AA1/ WKN HY66AA) der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Inditex-Aktie (ISIN ES0148396007/ WKN A11873) vor.

Der spanische Modekonzern Inditex bleibe eine Klasse für sich. Das Unternehmen habe seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut zweistellig steigern können. Konkret seien die Umsätze um 11 Prozent auf 16,4 Mrd. Euro geklettert. Ohne den starken Euro hätte das Plus sogar 15 Prozent betragen. Der Nettogewinn habe sich um 9 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro erhöht. Das EBIT habe ebenfalls um 9 Prozent auf 2,82 Mrd. Euro zugelegt. Auch im Schlussquartal laufe bislang alles nach Plan: Inditex habe für den Zeitraum 1. November bis 12. Dezember ein Umsatzwachstum von 16 Prozent zu konstanten Währungen genannt - es dürfte also ein erfolgreiches Gesamtjahr werden.


Der Konzern profitiere derzeit besonders von einem florierenden Onlinehandel: Inzwischen habe Inditex seine Präsenz über diesen Vertriebsweg auf 41 Länder ausgedehnt. Gleichzeitig investiere das Unternehmen weiter in sein Filialnetz. In den ersten neun Monaten seien 227 neue Geschäfte in 50 Märkten eröffnet worden. Insgesamt komme die Zara-Mutter damit auf 7.240 Filialen in 93 Ländern.

Analysten hätten sich von den Kennziffern einmal mehr beeindruckt gezeigt, insbesondere mit Blick auf das derzeitige Branchenumfeld. Goldman Sachs etwa habe die Aktie nach Zahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Das impliziere ein Aufwärtspotenzial von gut 15 Prozent. Die Société Générale traue dem Titel sogar einen Anstieg auf 43 Euro zu. Die Experten würden dabei unter anderem auf den nachlassenden Druck von der Währungsseite verweisen. Das operative Gewinnwachstum sollte sich daher von nun an beschleunigen, würden die Analysten vermuten. Offensive Anleger würden mit einem Turbo der UniCredit auf Inditex aufspringen. (Ausgabe 50/2016) (22.12.2016/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.09.2018, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf Inditex: Es könnte weiter abwärts gehen - Short-Chance für Mutige - Optionsscheineanalyse
22.06.2017, ZertifikateJournal
Mini Future Bull auf Inditex verkaufen! Beim Rutsch unter 35 EUR droht Bruch der Aufwärtsbewegung - Optionsscheinenews
18.06.2007, EURO am Sonntag
Inditex-Call Optionsschein der Woche
 

Copyright 1998 - 2022 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG